schulen.deToplisten

SCHULEN.DE hat die Webseiten von ca. 3.800 Schulen in Deutschland besucht und für jede Schule ein Schulprofil erstellt. Alle Schulen haben in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, ihre Daten zu prüfen und zu ergänzen. SCHULEN.DE bewertet ausschließlich die Angebote der Schule und nicht die Qualität des Unterrichts oder das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer. SCHULEN.DE übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität für die dieser Topliste zu Grunde liegenden Angaben.

Beste Schulen Deutschland - Allrounder

Mehr Unterrichtsausfall an den Berufsschulen

An den Berufsschulen des Landes ist im ersten Schulhalbjahr mehr Unterricht ausgefallen. Nach Angaben des Bildungsministeriums wurden 7,7 Prozent aller Stunden nicht gegeben. «Das sind 1,5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahreszeitraum», sagte ein Sprecher am Freitag.

Details

Länder befürworten Kinderrechte im Grundgesetz

Die Große Koalition will die Rechte von Kindern in der Verfassung stärken. Dafür bedürfte es auch der Zustimmung der Länder. Die Jugend- und Familienminister der 16 Bundesländer haben nun signalisiert: Sie wären dabei.

Details