Mecklenburg-Vorpommern

17192 Torgelow am See
ch.gross@schlosstorgelow.de

Schloss Torgelow: Schülerinnen und Schüler mit Zukunft

Schloss Torgelow ist das deutsche Internat für Fragensteller, Wissenwoller und Querdenker. In Klassen mit höchstens 12 Schülerinnen und Schülern erhält ihr Kind eine leistungsorientierte Förderung, erwirbt nach nur 12 Schuljahren ein Abitur auf hohem Niveau, sammelt Erfahrungen im Ausland, engagiert sich im Team und findet Freunde fürs Leben.

Ermöglichen Sie Ihrem Kind ganz besondere Schuljahre auf Schloss Torgelow bei Waren an der Müritz.

MEHR ZEIT FÜR JEDEN

Wir zeigen unseren Schülerinnen und Schülern, dass Lernen Spaß macht, antworten auf ihre Fragen, wecken ihr Interesse, zeigen ihnen, dass Einsatz Erfolg bringt und dass Erfolg motiviert. Die selbst gesetzte Grenze von höchstens 12 Schülerinnen und Schülern in der Klasse hilft uns, jedem Einzelnen gerecht zu werden und ihn zu motivieren, sein Bestes zu geben.

ABITUR NACH 12 SCHULJAHREN

Bereits seit 1994 können Torgelower Schülerinnen und Schüler das staatliche, in ganz Deutschland voll anerkannte Abitur nach 12 Schuljahren erwerben. Ihre herausragenden Ergebnisse im landesweiten Zentralabitur verdanken sie dem konzentrierten und effektiven Unterricht und ihrem persönlichen Einsatz, den wir fordern. In Schule und Internat lernen unsere Schülerinnen und Schüler systematisches Arbeiten, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit – Eigenschaften, die die Grundlage für ein erfolgreiches Studium oder eine solide Berufsausbildung sind.

MEHR MOTIVATION

Unsere Schülerinnen und Schüler haben Spaß an der Schule, weil ihre Lehrer sie herausfordern und ihnen etwas zutrauen. Hier erhalten sie die Anerkennung der Lehrer und Mitschüler, die ihnen an anderen Schulen oft versagt bleibt.

MEHR SPRACHE LEBEN

Alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse verbringen im Rahmen des Programms „European Classroom“ ein Drittel des Schuljahres an einer englischen Internatsschule. Außerdem können sie in Torgelow Latein, Französisch, Spanisch und Russisch lernen.

Nutzen Sie die Chance und besuchen Sie unsere Webseite und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin, in dem wir Ihre Familie ganz individuell beraten können.