Weltweit (Argentinien, Australien, Chile, Costa Rica, Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kanada, Neuseeland, Norwegen, Schottland, Schweden, Spanien, Südafrika, USA)

Premiumeintrag

Logo international Experience e.V.

international Experience e.V.
Amselweg 20
53797 Lohmar
Dennis Döhring, Ansprechpartner
info@international-experience.net

Webseite

Erlebe die Zeit Deines Lebens - High School Programme Weltweit - Schüleraustausch, Auslandsjahr, Austauschjahr

International Experience (iE) ist ein Verbund gemeinnütziger, weltweit tätiger Schüleraustauschorganisationen. Wir fördern interkulturellen Austausch, Bildung und Verständnis. In diesem Sinn steht auch unser Leitmotiv „imagine – develop – grow“ für Weltoffenheit, Tatendrang und soziale Kompetenz.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum vom Schüleraustausch!
Du bist neugierig auf persönliche Eindrücke und Erlebnisse an der High School von unseren Schülerinnen und Schülern? Schau doch mal in unsere Blogs und Erfahrungsberichte. Hier berichten sie von ihrem neuen Alltag und ihren bereits gesammelten Erfahrungen. Außerdem findest Du immer wieder spannende Videos auf unseren Seiten, die noch mehr über Schulen, verschiedenen Städte und Leute erzählen. „Ich bin sehr gespannt auf meinen ersten Schultag – in voller Uniform mit Blazer und Long Trousers bei 30 Grad“, schreibt zum Beispiel Nic aus Australien. Oder Lucie aus England: „Ich habe Freundschaften geschlossen, die hoffentlich ein Leben lang halten“. Es gibt noch viele weitere Erfahrungen zu entdecken – viel Spaß beim Weiterlesen!

Bewirb Dich für eine unvergessliche Auslandserfahrung
Du siehst, es gibt viele gute Gründe für einen Schüleraustausch. Du wirst viele neue Erfahrungen machen, interessante Menschen begegnen und Dich selbst weiterentwickeln. Du wirst Deinen Horizont erweitern und selbstständiger, offener und toleranter werden. Es lohnt sich also, das Abenteuer Schüleraustausch im Ausland anzupacken. Jetzt musst Du Dir nur noch überlegen, in welches Land es gehen soll. Wir bieten Schüleraustausche in 16 Ländern auf 4 Kontinenten an. Neuseeland, Costa Rica, Südafrika, Kanada oder doch lieber ganz klassisch in die USA? Die Auswahl ist vielfältig, jedoch solltest Du auch großen Wert auf die Auswahl der Gastfamilie legen.

Mit unseren Veranstaltungen kannst Du Dich über unsere unterschiedlichen Programme informieren. Hier kannst Du auch Gleichgesinnte treffen, die auch Austauschschüler werden wollen oder sogar Ehemalige, die bereits einen Schüleraustausch absolviert haben. Bist Du bereit für den nächsten Schritt? Dann los – hier geht’s zu unserer unverbindlichen Online-Bewerbung! Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen und Dich für Deinen Schüleraustausch in einem neuen Land vorzubereiten. Falls du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob ein Austausch wirklich das Richtige für Dich ist, führen wir gerne ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch mit Dir. Wir machen Dir die Entscheidung so leicht wie möglich. Für weitere Infos, bei Fragen oder Unsicherheiten ruf uns gerne an (Tel. 02246/ 915490) oder schick uns eine E-Mail. Deine große Auslandsreise wartet auf Dich!