Weltweit an über 50 Reisezielen (z.B. USA, Kanada, England, Malta, Frankreich, Spanien, Südafrika, Singapur, Australien, Neuseeland)

Premiumeintrag

Logo EF Education (Deutschland) GmbH

EF Education (Deutschland) GmbH
Königsallee 92a
Alexandra Lumma, Programmleitung Sprachreisen für Schüler:innen
alexandra.lumma@ef.com

Sprachreisen und Auslandsjahr - der passende Weg ins Ausland für jeden!

Vor über 50 Jahren wurde EF Education First mit der Mission gegründet, Grenzen durch Sprachen und Kulturverständnis zu überwinden und die Welt durch internationale Bildung zu öffnen. Mit Schulen für 10 verschiedene Sprachen an 50 Reisezielen ist für jeden das Passende dabei. Auch in den aktuellen Zeiten sind unsere Schulen dank umfassender Hygiene- und Sicherheitskonzepte geöffnet und versprechen schnelles Lernen und die Zeit deines Lebens!

EF Education First wurde 1965 vom Schweden Bertil Hult gegründet, um schwedischen Studenten durch eine Reise nach England seine eigene Überzeugung zu vermitteln, dass eine Sprache am besten dort gelernt wird, wo sie gesprochen wird. Dieses Credo gilt bis heute, auch wenn wir (nach wie vor familiengeführt durch die Hult-Familie) inzwischen zu einer der weltweit führenden Organisationen im Bereich der internationalen Bildung geworden sind. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf Sprachreisen, Kulturaustausch und internationalen Schul- und Hochschulabschlüssen.

An unseren 50 Sprachschulen in 20 Ländern weltweit kannst du aus 10 verschiedenen Sprachen wählen oder auch mehrere Sprachen auf einer Reise kombinieren. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener – wie bieten für jedes Sprachlevel den passenden Kurs.

Für Schüler:innen bieten sich drei verschiedene Reisemöglichkeiten: Eine betreute Gruppenreise während der Ferien (ab 10 Jahren), ein individuell angetretener Sprachkurs im Ausland (ab 16 Jahren) oder ein Sprachenjahr von ca. 6, 9 oder 11 Monaten Länge (ab 16 Jahren), idealerweise im Anschluss an die Schule. Je nach Zielsetzung können inhaltlich verschiedene Branchenschwerpunkte gesetzt oder die Vorbereitung auf ein international anerkanntes Sprachzertifikat in den Mittelpunkt des Sprachunterrichts gestellt werden.

An allen EF Schulen wird mit der eigens von uns entwickelten EF Efekta Lernmethode unterrichtet durch eine Mischung aus regulärem Unterricht im Klassenzimmer, interaktive Übungen und Anwendung in lebensnahen Situationen. Wir garantieren einen schnellen Lernfortschritt!

Viele Freizeitaktivitäten und Ausflüge sind immer auch Teil des Programms bzw. werden zusätzlich vor Ort angeboten. Die Unterbringung erfolgt in einer Gastfamilie, direkt auf dem Schulcampus oder einem Wohnheim in der Nähe. Das Angebot variiert etwas von Schule zu Schule.

Auch in den aktuellen Zeiten haben unsere Schulen geöffnet und wir können dank unserer Hygiene- und Sicherheitskonzepte dafür sorgen, dass unsere Schüler den gewünschten Sprachunterricht erhalten. Kontaktiere uns noch heute, um alle passenden Möglichkeiten für die nächsten Ferien oder die Zeit nach dem Schulabschluss zu besprechen! Wir freuen uns auf dich!