schulen.deStart

Sehr geehrte Schulleiterin,
sehr geehrter Schulleiter,

SCHULEN.DE ist ein neues, kostenloses Premium-Portal, auf dem SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen die wichtigsten Informationen zu mehr als 3.800 weiterführenden Schulen in Deutschland finden können.

Das SCHULEN.DE-Team hat in zwölf Monaten die Webseiten der weiterführenden Schulen besucht, ausgewertet und die gewonnenen Informationen in eine Bewertungsmatrix übernommen, welche die Angebote und die Ausstattung der Schulen bundesweit vergleichbar macht.

SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen können so die Schulen ihres Umkreises, des Bundeslandes oder in ganz Deutschland miteinander vergleichen oder durch die Bestimmung von Suchkriterien ihre Traumschule finden.

Ihre Schule wurde bei SCHULEN.DE gelistet und nach dem Fünf-Sterne-System bewertet.

Einer unserer SCHULEN.DE-Webresearch-MitarbeiterInnen hat die Webseite Ihrer Schule intensiv ausgewertet und das SCHULEN.DE SCHULPROFIL Ihrer Schule erstellt.

Die Bewertung Ihrer Schule erfolgt in den acht Kategorien, die Sie hier sehen.

Die SCHULEN.DE Bewertungsmatrix:

Für diese Bewertung verwendet SCHULEN.DE eine objektivierte Bewertungsmatrix sowie einen Bewertungsalgorithmus. Der Bewertungsmatrix wurden die Erkenntnisse aus der Analyse der Angebote von mehreren tausend Schulwebseiten zu Grunde gelegt.

Es erfolgt keine individuelle, subjektive Wertung durch MitarbeiterInnen von SCHULEN.DE. Die Bewertung ist ausschließlich abhängig von den Angeboten und der Ausstattung Ihrer Schule.

Kurz gesagt:
Je mehr Angebote Ihre Schule in einer Bewertungskategorie macht, umso mehr Sterne erhält sie von SCHULEN.DE in der Kategorie. SCHULEN.DE empfiehlt daher, alle Angebote und Ausstattungsmerkmale im Schulprofil zu erfassen!

Bitte haben Sie Verständnis, dass SCHULEN.DE das Schulprofil nach der Bearbeitung prüfen wird.

Aktualisieren Sie noch heute das Profil Ihrer Schule und verbessern Sie damit in wenigen Schritten die Bewertung Ihrer Schule.

Vier Schritte zu einer Top-Bewertung:

1. Rufen Sie unter MEIN SCHULPROFIL Ihr Schulprofil auf.
  2. Ändern und ergänzen Sie die Informationen mit Hilfe der übersichtlichen Formulare.
  3. Sehen Sie direkt nach dem Speichern die aktualisierte Bewertung in der bearbeiteten Kategorie.
  4. Sie können jederzeit Änderungen für die kommende Aktualisierung einpflegen. SCHULEN.DE veröffentlicht aktuell jeden Samstag die Schulprofile, die in dieser Woche aktualisiert worden sind.

Die Nase vorn in Ihrer Region.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um Ihre Daten unter MEIN SCHULPROFIL auf den aktuellen Stand zu bringen. Je mehr Angebote und Ausstattungsmerkmale Sie einpflegen, umso mehr Sterne erhält Ihre Schule. Zeigen Sie so die volle Stärke Ihrer Schule im Kreis der Schulen Ihrer Region und platzieren Sie Ihre Schule in einer der SCHULEN.DE Toplisten.

Wenn Sie mit Ihrem Schulprofil zufrieden sind, müssen Sie es nicht ändern. SCHULEN.DE zeigt  die Informationen und die Bewertung Ihrer Schule, die Sie aktuell sehen können, wenn Sie Ihr Schulprofil aufrufen.

Aufmerksamkeit garantiert.

SCHULEN.DE ist das erste Vergleichsportal, das eine komplette Übersicht über die Angebote und die Ausstattung der weiterführenden Schulen in Deutschland geben wird. Wir erhalten derzeit eine hohemedialen Aufmerksamkeit für unser Portal SCHULEN.DE und wollen es zum Standardportal für Schulinformationen in Deutschland entwickeln.

Mit einem Klick auf das SCHULEN.DE-Logo oben links können Sie jetzt bereits einen ersten Eindruck von der SCHULEN.DE-Startseite gewinnen. Die Links sind aber noch nicht aktiv.

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie im Menüpunkt FAQs. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann beantworte ich diese gerne per E-Mail.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie mich gerne an.

Marie Lehmann
SCHULEN.DE Schulbetreuung