Premiumeintrag

69245 Bammental
elternberatung@kurpfalz-internat.de

Kurpfalz Internat: Schulische Potenziale voll entfalten

In Klassen mit höchstens 10 Schülerinnen und Schülern erhält Ihr Kind die volle Aufmerksamkeit unserer Lehrerinnen und Lehrer, profitiert von einer klaren Tagesstruktur mit festen Hausaufgabenzeiten, entdeckt seine Talente in über 50 außerschulischen Projekten und entwickelt sein volles Potenzial in der starken Gemeinschaft eines der besten Internate in Deutschland.

So bietet unser Internat in der Nähe von Heidelberg im Dreiländereck von Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz seit über 50 Jahren ideale Voraussetzungen für den schulischen Erfolg Ihres Kindes.

MOTIVATION UND ERFOLG

Wir haben gemeinsam mit unserem pädagogischen Team ein schulisches Konzept entwickelt, das unsere Schülerinnen und Schüler motiviert, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, um so den Grundstein für ein erfolgreiches Studium oder einen gelungenen Start ins Berufsleben zu legen.
Unsere Schülerinnen und Schüler profitieren von der konzentrierten Arbeitsatmosphäre und dem effektiven Unterricht in der kleinen Klasse. Sie spüren jeden Tag, dass ihr persönlicher Erfolg unseren Lehrerinnen und Lehrern am Herzen liegt.

GYMNASIUM UND REALSCHULE

Am Kurpfalz Internat führen wir ein staatlich anerkanntes Gymnasium und eine staatlich anerkannte Realschule als Privatschulen mit insgesamt nur 190 Schülerinnen und Schülern. So bieten wir verschiedene Bildungswege, die jedem Einzelnen gerecht werden. Jeder wird individuell gefördert und herausgefordert.

Obwohl wir eine kleine Schule sind, bieten wir auch in der gymnasialen Kursstufe vielfältige Wahlmöglichkeiten, so dass jeder seine individuellen Stärken optimal in die Prüfungsfächerwahl (oder nur Fächerwahl) einbringen kann.

DAS LERNEN LERNEN

Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Schülerinnen und Schüler an ihrer alten Schule nicht gelernt haben, strukturiert zu lernen. Einen Schwerpunkt legen wir am Kurpfalz Internat daher auf die Vermittlung einer soliden Lernmethodik.

Methoden- und Kompetenztraining sowie tägliche betreute Hausaufgabenzeiten bieten unseren Schülerinnen und Schülern den notwendigen Rahmen für die Festigung der im Unterricht vermittelten Inhalte und das erfolgreiche Abschneiden in den Abschlussprüfungen.

Nutzen Sie die Chance und besuchen Sie unsere Webseite und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin, in dem wir Ihre Familie ganz individuell beraten können.