Helmholtz-Gymnasium der Stadt Bonn

Schule mitten im Leben

Engagiertes Kollegium, großes Angebot an zusätzlichen Wahl- und Qualifikationsmöglichkeiten, viele AGs mit engagierten Leitern und motivierten Kindern. Guter Umgang untereinander, großes Gelände mit Sportplatz, tolle Mensa. Alles in allem eine prima Schule.

Top Schule

Sehr zufrieden mit Lehrern, Zustand und Lehrplan!

engagierte Lehrer, gute Organisation

Der Ganztag ist super strukturiert und die Schüler gehen mittags im Klassenverband gemeinsam mit einem Lehrer essen und die anschließende Pause bietet viele Möglichkeiten für Bewegung oder zum Chillen und Austausch mit den Mitschülern.
Viele Lehrer sind engagiert und untersützen die Schüler und die Stimmung im Kollegium scheint gut zu sein.
Wir haben zwei Kinder dort und sind sehr zufrieden und die Kinder fühlen sich wohl und gehen gerne zur Schule auch wenn sie natürlich am liebesten Ferien haben!