Lise-Meitner-Gymnasium, Willich

Empfehlenswerte Schule

Insgesamt eine seht gut ausgerüstete Schule, die auch im pädagogischen Bereich sehr viel zu bieten hat. Die Schülerinnen und Schüler stehen an der Schule im Mittelpunkt.

Eine durch und durch tolle Schule

In einem modernen und sauberen Schulgebäude, mit einem engagierten Kollegium und in einer tollen Gemeinschaft macht das Lernen Spaß.

Wirkt schön nach außen, Angebot aber sehr beschränkt

Die Werbetexte und Präsentationen hören sich immer gut an, allerdings gibt es leider kaum Auswahl bei den Leistungskursen in der Oberstufe. Zum Beispiel gibt es KEINEN Französisch LK, Physik LK, Chemie LK, Latein GK oder LK, Psychologie GK oder LK, Pädagogik GK oder LK, usw. im aktuellen Jahrgang 2021/2022 der Abschlussklasse Q2.
Vergleichbare Schulen in der Umgebung bieten Fächer wie Psychologie und Pädagogik als GK und LK an, beispielsweise das St. Bernhard Gymnasium in Schiefbahn.
Das WLAN und die Ausstattung in den Informatikräumen ist eine Katastrophe. Bitte hier nicht blenden lassen von dem Geschwafel, dass alles einwandfrei funktionieren würde. Das Internet ist so gut wie nie nutzbar, lediglich die Ausstattung von Beamern und Whiteboards ist relativ gut.
Insgesamt würde ich die Schule nur empfehlen, wenn man direkt nebenan wohnt und in die sehr naturwissenschaftliche Richtung gehen möchte, für alle anderen würde ich eher Schulen wie das St. Bernhard empfehlen, die wesentlich mehr Auswahl anbieten.