Hollenberg-Gymnasium Waldbröl

Prima Schule!

Ich kann den ersten Eintrag nicht verstehen, denn die dort aufgeführten Zustände existieren in der Realität nicht.

HGW ist toll

Super Schule

Empfehlenswertes Gymnasium

Viele Aspekte in der Schulbeschreibung sind nicht korrekt oder fehlen. So ist die digitale Ausstattung in den Naturwissenschaften (digitale Tafeln) gut und jeder Klassenraum hat z.B. einen Beamer. Im Fächerbereich der Naturwissenschaften gibt es auch ein Fach wie Astronomie; bei Wettbewerben in Mathe schneidet die Schule oft richtig gut ab.
Ab dem kommenden Schuljahr wird eine Musikklasse eingerichtet.
Das Lehrerkollegium ist motiviert und arbeitet gern mit den Schülerinnen und Schülern zusammen. Wenn es Probleme gibt, werden diese zeitnah gelöst und zwar so, dass alle Beteiligten in diesen Prozess mit einbezogen werden. Dadurch dass die Schule nicht so groß ist, haben alle einen guten Blick aufeinander und das soziale Miteinander ist familiär.

Nicht empfehlenswert

Lehrerkollegium unfreundlich und nicht engagiert.
Klassenräume sehr ungepflegt und altmodisch.
Fachräumen fehlt die Ausstattung und digitale smarte Alternativen sind kaum vorhanden, wenn überhaupt funktionsfähig.
Einzige freundliche nicht-pädagogische Kraft im schönen Schulkiosk vorhanden.