Goethe-Schule, Bochum

Einfach nein

Der Unterricht bereitet einen nicht gut auf das Abitur vor, auch wenn man nicht von allen Lehrern sprechen kann. Allerdings gibt es einige, die einfach nicht richtig für ihren Beruf sind.

leider keine gute Schule

Es gibt mehrere Punkte, die neben dem katastrophalen Schulgebäude zu bemängeln sind. Wie kann es sein, das ein Physiklehrer den Schülern tatsächlich erzählen möchte, die Pyramiden seien von Ausserirdischen gebaut worden?. Wie kann es sein, das ein Sport- und Englischlehrer im Sport die in englisch schlecht benoteten Schüler gegen die gut benoteten antreten lässt?
In der Lehrerschaft zum Teil komplette Verweigerung des Onlineunterrichts während der Pandemie.
Ich möchte hier nicht alle Lehrer gleichermaßen kritisieren, aber ein Kollegium, bzw. eine Leitung, die solche Lehrer duldet? - Sehr seltsam.

Schule mit Herz

An der Goethe Schule wird Diversität groß geschrieben.
Die Schüler*innen werden sehr gut unterstützt.
Fordern und Fördern wird hier gut gelebt.