St. Angela-Schule, Düren

Meine Persönliche Meinung zur St Angela Schule:

Positives>
-Netter Schulleiter
(Sehr Sympathisch und Hilfsbereit).
-Vielfältige Schul-AGs.
-Neues Selbstlernzentrum.
-Einige nette Lehrer.
-Lustige Schulaufführungen.
-Neuer Wasserspender.
-Es wird das Bestmöglichste gegen Mobbing getan.

Negatives>
-Sehr unorganisiert vor allem zur Coronazeit als Test Versionen genutzt wurden für Homeschooling.
-Lehrpersonal ebenfalls überlastet.
-Das Schulklima ist in manchen Klassen schlecht.
-Bei den Jungenklassen scheint die Kontrolle nicht mehr vorhanden zu sein.

.(Man darf nicht vergessen keine Schule ist perfekt).

Realschule - Distanzlernen Schlecht organisiert

Das Distanzlernen an dieser Schule, zumindest dem Realschulteil, ist schlecht organisiert. Seit dem erstemn Logdown sind kaum Verbesserungen vorgenommen worden. Videounterricht gibt es nur an wenigen Tagen und nicht analog des Präsenzunterricht. Es gibt keine einheitliche Vorgehensweise unter den Lehrkräften. Aufgabe werden den Schülern über Sharezone zur Verfügung gestellt, Videounterricht findet über WebEx statt. Selbst die Informationsverteilung in Sharezone wird von den Lehrern unterschiedlich genutzt. Einige nutzen die "Infozettelfunktion" um WebEx Links und Termine zu kommunizieren, Andere nutzen die Terminfunktion, der dazugehörige Stundenplan wird über die Schuleigene Homepage verteilt... Ein eindeutiges Konzept sieht anders aus. Es gibt auch keine Info darüber, was die Lehrer in den Zeiten tun, in denen die Schüler die Aufgaben bearbeiten sollen. In Kurzarbeit sind sie ja nicht. Auch die Rückmeldung der erledigten Aufgaben an die Lehrer erfolgt unterschiedlich, einige wollen die Aufgaben über Sharezone zurück bekommen, Andere wiederum per E-mail.