B.M.V.-Gymnasium Essen

Charakterbildung und Menschlichkeit werden groß geschrieben

Es wird auf ein hohes Niveau der Allgemeinbildung hin unterrichtet. Der überwiegende Teil der Lehrerschaft ist sehr motiviert. Wichtig ist nicht nur die Vermittlung von Wissen, sondern auch, seine sich seine eigene Meinung zu Themen bilden zu können und diese dann auch zu kommunizieren und zu vertreten. Besonderen Stellenwert und dementsprechend hohe Qualität haben, wie zuvor schon erwähnt, Chor und Orchester. Aber auch politisches Interesse, Naturwissenschaften und, selbstverständlich die christlichen Werte, welche vermittelt werden, machen diese Schule zu etwas wirklich Besonderem. Gerade in der heutigen Zeit ein seltenes Juwel!

Angenehm

An der herrscht ein sehr angenehmes und ausgesprochen positives Klima

B.M.V.

Ich habe nichts an dieser Schule auszusetzen. Diese Schule hat alles. Tolle Lehrer, die ihr Fach wirklich vertehen, sie ist sehr gut ausgestattet und fordert viel von einem.

Hier ist man Mensch

Alle Schule mit extrem großen Engagement seitens der Lehrer. Jeder Schüler als einzelner wird wahrgenommen, wie in einer großen Familie. In der Gesamtbewertung ist der Punkt Musik meiner Meinung deutlich zu schlecht bewertet worden und muss auf jeden Fall fünf Sterne erhalten. Chor und Orchester dieser Schule sind sensationell. Circa zwei Drittel aller Schüler und Schülerinnen sind involviert