Gymnasium Lüneburger Heide, Melbeck

Die schönste Schule der Welt :-)

Die Schule ist sehr schön ausgestattet und hat tolle Lehrer:innen und Schüler:innen!

Ganztagsschule

Sehr gute Betreuung der Schüler

Eine gute Alternative

Als Eltern schätzen wir die kleinen Klassen am GLH und die Digitalisierung des Unterrichts. Die Kinder lernen in einer angenehmen, angstfreien Atmosphäre. Die Lehrer haben einen fürsorglichen Bezug zu ihren Schülern. Unser Kind findet die Lehrer nett, aufmerksam und zugewandt.
Die Schule ist gut organisiert und die Wünsche von Eltern werden berücksichtigt. In der Coronazeit fühlte sich unser Kind bislang gefördert und von den Lehrern, auch online, gut betreut.
Wir würden uns jederzeit wieder für das GLH entscheiden und bedauern lediglich, die für uns schwierige Anbindung an die Schule mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gutes Arbeitsklima

Ich bin Lehrer an der Schule und fühle mich sehr wohl. Das Arbeitsklima hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert, da z.B. Anregungen und Wünsche des Kollegiums in die Schulplanungen einfließen und auch gewürdigt werdem. Anordnungen werden von der Schulleitung gut kommuniziert und auch überprüft. Zudem herrscht, aus meiner Sicht, ein gutes und angenehmes Verhältnis zwischen SchülerInnen und LehrerInnen.

sehr angenehmes Schulklima

freundliche Atmosphäre, sehr gutes Mensaessen, freundliche Schüler/innen, sehr gute Erreichbarkeit und Kommunikation über Termine etc.

Klare Empfehlung!

Uneingeschränkt zu empfehlen. Die Schule ist perfekt ausgestattet und legt großen Wert darauf, dass sich alle Schülerinnen und Schüler wohlfühlen. Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern wird hier großgeschrieben. Ein weiterer Vorteil: die kleinen Klassen, mit höchstens 22 Schülern.

Tja, was soll ich sagen - ist eben einfach unsere Schule

Meine beiden Töchter besuchen das GLH jeweils seit der 5. Klasse. Auch das GLH ist eine Schule, und natürlich gibt es gelegentlich Ärger. Ich habe aber noch keinen einzigen Morgen erlebt (und die Ältere besucht jetzt die 10. Klasse), an dem die Mädels nicht sichtlich gern zur Schule aufbrechen. Ich finde, dass allein ist schon sehr beachtlich. Hinzu kommen gute Lernerfolge (wobei die Mädels auch wirklich fleissig sind), wirklich bereichernde Auslandsaufenthalte, Projektarbeiten und spannende Zusatz-Angebote für Schüler, die nach 8 Stunden noch immer nicht genug haben. Beide Mädchen haben bisher von ihrer Zeit am GLH sowohl in schulischer als auch in menschlicher Hinsicht absolut profitiert.