Gymnasium Hittfeld, Seevetal
Lieber nicht
Als ehemaliger Schüler des Gymnasiums Hittfeld muss ich leider sagen, dass meine Erfahrungen dort nicht besonders positiv waren. Das Schulgebäude ist in die Jahre gekommen und die Ausstattung der Klassenräume lässt zu wünschen übrig. Die Lehrkräfte waren oft überfordert und hatten Schwierigkeiten, den Unterrichtsstoff effektiv zu vermitteln. Zudem war die Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und der Schulleitung oft mangelhaft, was zu vielen Missverständnissen und Frustrationen führte. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Schule nicht genug Wert auf eine gute Lernumgebung und die individuelle Förderung der Schüler legt. Ich würde mir wünschen, dass das Gymnasium Hittfeld in Zukunft mehr in die Qualität der Bildung und die Zufriedenheit der Schüler investiert.
Schule mit Stärken und Schwächen
Ich war sehr glücklich auf der Schule. Wie überall gibt es hier ein paar miese und ein paar richtig herausragende Pädagogen.
Wenn euch eure Kinder egal sind, ist Gymnasium Hittfeld die beste Anlaufstelle
Es ist die schlimmste Schule auf die ihr euer kind je schicken könnt :)
Lehrer leugnen deine mentalen Probleme, stellen dich als das Problem da, wenn du dich aufgrund von Erfahrungen (Mobbing zum Beispiel) verschließt und nicht am Unterricht wie sport oder schwimmen teilnimmst. Mobbing ignorieren die Lehrer komplett, stattdessen bekommst du Klassenkonferenzen und Strafen solltest du es auch nur wagen dich ansatzweise zu währen. All in all sehen viele Lehrer und die Schulleitung auf dich herab als wäre man nur ein Stück scheiße, das gefälligst "zu 150% funktionieren" hat ~ stellvertretende Schulleitung.
Gymnasium hittfeld
Ein paar lehre mr sind nicht so gut aber ist ok die schule.
Wählt niemals französisch!!
Schlimm
Schlimme Lehrer, hochnäsige Schüler und Eltern, Hässliche Anlage…mehr muss ich nicht sagen. Schlimmsten Jahre meines Lebens 🙃