Max-Planck-Gymnasium, Delmenhorst

Depressionen wegen Lehrer

Möchtegern Elite Schule. Lehrer setzen einen unter Druck und stellen einen vor der ganzen Klasse bloß, soweit das ich Angst vor der Schule hatte und wenn ich in der Schule war immer Durchfall bekam und sogar Erbrechen musste. Ich riss mir vor Stress meine eigenen Wimpern und Augenbrauen raus und musste die Schule wechseln. Herr Bölling hat in meinen Augen kein Recht darauf sich Lehrer zu nennen.

Lg Max aus der Klasse wo du Klassenlehrer warst.

Trotz aller Beschlüsse und der mittlerweile eingeläuteten Agenda 2030 ( gesellschaftliche Veränderungen z.B. ) findet Inklusion bewusst nicht statt. Schulassistenz wurde maximal geduldet, im Keim erstickt, demontiert und durch Ableger des Kultusministeriums vor Ort ( von Osnabrück aus ) und ohne jede Kompetenz erledigt. Die Versäumnisse wurden abgewälzt auf andere und die Definition der Inkusion nicht beherrscht, es mangelte den Lehrkräften komplett an Fortbildungen.

Eine tolle Schule

An der Schule herrscht ein sehr gutes Klima. Alle gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Es gibt tolle Lehrer, die einen interessanten Unterricht abhalten und sehr auf die Schüler eingehen. Besondere Begabungen werden gefördert und das Doppelstundensystem ist toll. Schüler sind hier für die Lehrer nicht nur Nummern, es geht sehr herzlich zu. So macht Schule Spaß!

"Gute alte Schule"

Zwar gibt es einige gute und motivierte Lehrerinnen und Lehrer, aber der Mief aus vergangen Tagen hängt doch schwer in den alten Gängen und veralteten Klassenräumen. Diesen Muff veralteter Pädagogik scheint auch die neue Schulleitung leider nicht durch frischen Wind vertreiben zu wollen.
Dass in dem Gebäude für Klasse 5 und 6 keine Beamer installiert werden können, da in den Decken scheinbar Aspest steckt ist ebenso traurig, wie das Fehlen eines Schulpädagogen. "Problemschüler/innen" werden lieber an andere Schulen "wegempfohlen", statt dass ernsthaft versucht wird, ihnen zu helfen. Zudem werden immer wieder Referendare/innen auf die Klassen losgelassen, die scheinbar vom Kollegium so schlecht betreut werden, dass sie plötzlich aufgeben oder am Ende durchfallen. Den Ruf als schlechte Ausbildungsschule hat das Maxe weg.
Ich würde meine Kinder hier nicht zur Schule schicken.