Gymnasium Syke

Gymnasium Syke

Als Schüler mochte man die Schule natürlich meist nicht so gerne. Gerade aber in den letzten Schuljahren und auch rückblickend nach dem Abitur kann ich sagen, dass ich sehr dankbar dafür bin, neun Jahre an dieser Schule gewesen zu sein. Das Gymnasium Syke ist eine Schule mit Niveau, man kriegt das Abitur, wie an vielen Schulen heutzutage leider, nicht einfach so hinterher geschmissen. Und das ist auch gut und genau richtig so. Auf dem Gymnasium Syke ist das Abitur noch etwas wert und dass wird auch von den Universitäten und Arbeitgebern anerkannt! Denn heutzutage fragt keiner mehr nur: Hast du das Abitur? Vielmehr wird noch gefragt: Wo hast du das Abitur gemacht?

Der einzig negative Aspekt ist dann so mancher Lehrer, aber das gibt es auch an jeder Schule. Lehrer sind eben auch nur Menschen und davon gibt es immer gute und nicht so gute.

In den letzten Jahren wurden auch viele Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen, sodass die Schule heute up to date mit den gängigen neusten Digitalisierungsangeboten ist. Und durch Renovierungsarbeiten und einen Anbau erscheint die Schule auch optisch in neuem Glanz!

Ein tolles Gymnasium mit Niveau! Wenn ihr Kind nicht tough genug ist und keinen Druck abkann, dann rate ich es bis zur 10. zur Realschule zu schicken und danach das Abitur an der BBS in Syke zu machen.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

veraltet

Lehrer befangen

Allenfalls Durchschnitt....

Seitens der seit Jahren fast immer abwesenden Schulleitung ! wenig Engagement.

Zudem störende Machtspielchen seitens einiger - weniger - Lehrer.
Es wird bedauerlicherweise wenig Anteil genommen am Werdegang und Potential der Schüler

Natürlich gibt es - glücklicherweise - auch die rühmlichen Ausnahmen, Lehrer,
die den Kindern viel mitgeben .
Auch ist die Atmosphäre an der Schule insgesamt gut.
Und inzwischen gibt es einen neuen sehr qualifizierten und engagierten Schulleiter.