Theodor-Heuss-Gymnasium, Wolfenbüttel

Moderne Schule mit freundlichen Lehrkräften

Die Schule ist gut ausgestattet und besitzt in jedem Raum zumindest ein digitales Whiteboard, im Neubau befindet sich zudem in jedem Raum ein ActivePanel. Die moderne Einrichtung wird gut benutzt. Es sind Klassensätze an IPads für die Verwendung durch Schüler vorhanden. In den höheren Jahrgängen wird die Nutzung von mobilen Endgeräten im Unterricht toleriert. Diese werden durch die Schule auch im WLAN für die Verwendung freigeschaltet.

Die Mensa bietet ein vielfältiges Angebot an frischem Essen und auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist gesorgt. Der kostenlose Sprudelwasserspender ist super, um durch den Tag zu kommen.

Die Klassenlehrer, vor allem in den Anfangsjahrgängen, sind motiviert und sorgen für einen guten Start auf der neuen Schule. Die Pflichtangebote ergänzen das ganze Programm (z.B. Module für den Umgang mit digitalen Medien und Teambuilding-Angeboten).