Gymnasium Neustadt am Rübenberge, Neustadt a. Rbge.

Besser als KGS

Immerhin bis zur 11. Klasse kein Langtag. Die Schule hat leider keine Förderangebote für besonders gute oder schlechte Schüler, es wird nur angeboten, was angeboten werden muss. Bei den Lehrern gibt es sehr nette, aber auch wirklich unsympathische, unprofessionelle Lehrer. Die Toiletten sind inzwischen leider ab 13 Uhr wegen Vandalismus geschlossen, was bei Langtagen bis 15:30 doof ist. Die technische Ausstattung ist grauenhaft.
Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass es gar nicht so übel ist.

Besser als KGS Neustadt

Die Schule ist echt schlecht. Viel zu alt und überall Schimmel und Staub. Es gibt bessere und schlechtere Lehrer wie an jeder Schule. Trotzdem würde ich das Gymnasium Neustadt den anderen Schulen im Umkreis vorziehen, weil es keine Ganztagsschule ist. Dafür gibt es allerdings auch quasi keine Nachmittagsangebote wie AGs.

Gute Schule, falscher Standort

Eine sehr gute Schule, auch wenn durch die Stadt vernachlässigt aufgrund einer lokalen KGS mit elitärer Hauptschule.
Besonders in den Wissenschaften der Natur und Informatik sehr fachnaher Unterricht mit engagierten Lehrkräften