Gymnasium Nordenham

ich fühle mich gut

alle lehrer sind lieb aber manche bischen strenger
der schuleiter ist sehr streng aber oke
manche schüler lügen, sind gemein und ohne respekt weil sie deutschland nicht ernst nehmen
manche schüler sagen die eltern wollen nicht das die kinder gut zu allen anderen sind
ich finde die schule ganz toll
ich liebe das gymnasium nordenham sehr

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein! (Schüler- und Eltern-Mimimi)

Zu meckern gibt es immer was. Jedem alles recht machen, wo gibt es das? Mal ein bisschen die eigene Mentalität herunterschrauben und über den Tellerrand gucken würde so manchen gut tun. Über Recht und Unrecht urteilen fällt leicht, wenn man nicht alles weiß. Zum Vorfall von Freitag, über das eine Momentaufnahme verbreitet wird sage ich nur, dass der Schulleiter sich für sein Fehlverhalten entschuldigt hat. Bei allen!!!!!!!!! Er hat nicht so handeln dürfen, aber der Vorwurf Rassismus ist hier doch sehr weit hervorgeholt. "Attackiert" finde ich auch sehr übertrieben. Die Wortwahl von Menschen, die sich vielleicht der Tragweite dieser vorsichtig ausgedrückt dramatischen Begriffe nicht bewusst sind. Hier am Gymnasium Nordenham wird jeder Schüler herzlich aufgenommen. So ein Blödsinn zu behaupten, Menschen aus anderen Ländern würden gedemütigt werden. Sie werden behandelt, wie alle anderen auch. Ich komme auch aus einem anderen Land. Wieso passiert mir nicht so ein Unrecht? Weil ich mich der Mentalität hier angepasst habe. Jeder Schüler, der Hilfe benötigt bekommt auch Hilfe und das auf verschiedenstem Wege. Mir wurde beim Ausfüllen von Anträgen geholfen, dass ich Deutsch lerne, dass ich dem Unterricht folgen kann, dass ich gut integriert werde. Tolle Schule!

Sehr zufrieden!

Kinder jeder Herkunft werden mit offenen Armen empfangen und auf bestmögliche betreut und unterstützt. Zum besseren Verständnis für nicht-deutschsprachige Eltern werden sogar Dolmetscher herangezogen. Betreuungsdefizite von Zuhause werden aufgefangen. Gegen Rassismus und Mobbing wird vorgegangen, sofern die Fälle bekannt sind. Übrigens ist es auch Rassismus, wenn Elternteile und Schüler*innen "Deutsche" als Nazis bezeichnen! Und es ist Mobbing, wenn Elternteile und Schüler*innen Lehrern und Mitarbeitern der Schule (sehr oft!) unbegründet und zu Unrecht Versagen vorwerfen. In erster Linie sind wir Eltern für das Kümmern und Benehmen, ganz besonders aber für die Erziehung zuständig! Glauben Sie wirklich, dass Ihr Kind ein Engelchen ist? Sind Sie sich wirklich sicher? Ich als Mutti erlebe oft, wie unverschämt und respektlos Kinder mit Erwachsenen, Schüler*innen und Schuleigentum umgehen. Schulregeln werden ignoriert.

Í

schule ist eigentlich ganz okay

Engagierte Lehrkräfte, tolles Verwaltungsteam

Nachdem derzeit ein wahrer Shitstorm über das Gymnasium Nordenham hereinbricht: Über den derzeitigen Schulleiter kann man sagen, was man will... ABER 1.) Warum wird nicht das Gespräch mit IHM gesucht, sondern anonym herumposaunt? 2.) Nach den Sommerferien ist die Schulleitung neu aufgestellt. Warum also diese Verbreitung von schlechter Stimmung in einer ohnehin schweren Zeit? Bitte schauen Sie in den Spiegel und überdenken Sie Ihr eigenes Verhalten, bevor Sie so reagieren. Wenn Sie mal das Schulleben aus Sicht eines Schulmitglieds (NICHT Schüler*in) erleben würden, wäre Ihre Denkweise mit Sicherheit anders! Ich rechtfertige hiermit kein Verhalten von irgendwem! Ich gebe nur zu denken, dass jemand, der Frieden möchte, bei sich anfangen muss. Erst denken und hinterfragen, dann meckern. Traurig sowas....

Rassismus

Doppelmoral wird in dieser Schule großgeschrieben, kein Respekt für Ausländer. Schule mit Courage ist es auch nicht

Nicht zu empfehleb

Wurde gemobbt

Gute Schule

Gutes Verwaltungsteam (nette Sekretärinnen), immer erreichbar und einsatzbereit, Probleme werden fast immer gelöst.
Guter Zustand der Schule (es fanden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt),
engagiertes Lehrerkollegium, viele tole Arbeitsgemeinschaften.
Sauberkeit sollte von den Eltern den Kindern vermittelt werden, dann ist alles auch ein bisschen sauberer.
Gute Schule - nur zu empfehlen

Einfach nur gruselig

Schlechtes Klima unter der Lehrern, unorganisierter Schulbetrieb. Desinteressierter und teils herrischer Schulleiter. Die alte Sekretärin ist oft wie eine kratzbürstige Furie, die Liebe alte Sekretärin ist leider weg, hat aber eine sehr nette Nachfolgerin. Die Mittelstufenkoordinatorin ist bemüht und offenkundig unfreundlich freundlich (kein Satzfehler). Sie ist wohl neuerdings stellvertretende Schulleiterin. Das macht es sicher nicht besser. Dafür ist die Oberstufenkoordinatorin super! Auch einzelne Lehrer sind traumhaft. Die gehen bei der negativen Ausstrahlung der Schule total verloren. Innen wie außen ist alles abgenutzt und dreckig. Das neue Gebäude ist mir allerdings nicht mehr bekannt.