Gymnasium Himmelsthür, Hildesheim

Nicht so gut

Meine Klasse wird täglich von den Lehrern beleidigt. Zum Beispiel wurde unter anderem zu uns gesagt wie dumm wir seien und das wir nichts können.
Es wird nicht auf die Schüler eingegangen und wenn ein Schüler ein physisches Problem hat, wird ihm (auch nicht die Vertrauenslehrerin) geholfen.
Man wird von den Lehrern schlecht geredet oder sogar ausgelacht wenn man etwas falsches sagt.
Ich bereue es auf diese Schule gegangen zu sein und werde definitiv nach der 10. gehen, genauso wie über die Hälfte meiner Klasse.

Nasenfaktor bei der Notenvergabe

Ich habe seit vielen Jahren Kinder auf der Schule, kenne daher die Schule seit langer Zeit. Leider haben viele gute und engagierte Lehrer die Schule verlassen. Geblieben sind viele, die die Schüler nach Nasenfaktor bewerten und nur dürftigen Unterricht machen. Eine Lehrerin kennt nach Jahren noch nicht die Namen der Kinder, verbaselt Arbeiten und bewertet aus der hohlen Hand heraus. Andere schaffen es, eine komplette Klasse in ihrem Fach zu demotivieren. Die guten und engagierten Lehrer sind mittlerweile leider in der Minderheit. Der Rektor ist gut, immerhin. Das Essen in der Mensa wird von den Schülern nicht angenommen, der Caterer wird trotzdem beibehalten, obwohl es Alternativen gäbe. Da zählen wohl nur die Kosten. Man kann das Essen nur bis 14.00 des Vortages stornieren. Leider steht häufig erst am nächsten Morgen auf dem Vertretungsplan, dass etwas ausfällt. Es fällt häufig Unterricht aus, so dass die Kinder dann entweder das Essen sausen lassen oder in der Schule auf das Essen warten müssen. Zum Glück bietet die Elternausgabe gute Alternativen an. Schüler aus bestimmten Bereichen des Landkreises können die Mensa gar nicht nutzen, da die Busse einfach nicht angepasst werden, und bereits so kurz nach Schulschluss fahren, dass die Kinder schon zum Bus laufen müssen. Außerdem wurde nicht bei der Anmeldung klar kommuniziert, dass in der 7. Klasse ein Ipad gekauft werden muss. In vielen Fächern wird keine Mappe mehr geführt, stattdessen eine wirre Sammlung von eingescannten Bildern und Texten auf dem Ipad. Für einige Kinder sehr ungünstig zum Lernen. Fazit: nicht mehr zu empfehlen.