Herzog-Ernst-Gymnasium, Uelzen

Rundes Gesamtpaket

Wie alle öffentlichen Schulen Niedersachsen hat auch das HEG mit zeitaktuellen Problemen wie der Digitalisierung und Lehrermangel zu kämpfen. Dank eines sehr engagierten Kollegiums und vielen extracuriccularen Aktivitäten hat man als Schüler die Möglichkeit, vom sozialen System Schule auch außerhalb des eigentlichen Unterrichts zu profitieren, Schwerpunkt ist hier insbesondere eine engagierte Musikfachschaft mit Freizeiten und zusätzlichem Instrumentalunterricht.
Für Französisch-, Spanisch- und Englischschüler werden außerdem Austauschangebote bereitgestellt.

Anspruchsvoll aber mit sehr gutem Schulklima

Eine Schule die das persönliche Engagement fördert, ein Zusammenhaltsgefühl stärkt und an die man sich gerne zurück erinnert. Top!
Am Ende kann man stolz sein, hier zur Schule zu gehen. Wenn man sieht wie einem woanders die guten Noten hinterher geworfen werden, die Schüler am Ende aber nichts können, freue ich mich dass man hier einen ehrlichen Weg geht. Weiter so.