Internat Schloss Torgelow privates Gymnasium, Torgelow am See

Tolles Internat!

Nach 8 Jahren Schloss Torgelow kann ich diese Internatsschule wärmstens empfehlen.
Ich habe mich immer wohl gefühlt und wurde von den Schüler*innen des Internats sehr freundlich empfangen. Mich haben tolle Mentor*innen und Lehrer*innen auf meinen Weg begleitet und ich habe Freund*innen fürs Leben kennengelernt. Ich denke gerne an meine Internatszeit zurück und bedanke mich für herzlich für die einzigartige Betreuung!

Gutes Internat

Hallo

als Ehemaliger kann ich durchaus sagen, alles ok, Lehrer gut Schule gut, Gesamtbild gut
Vielen Dank

Sehr schöne Schule!

Ich bin einfach sehr zufrieden mit Schloss Torgelow: tolle Lehrer, Mentoren und Schüler schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wochenendaktivitäten, z.B. Pizza bestellen, Kleingarten pflegen, oder Waldspaziergänge runden das Gesamtergebnis perfekt ab. Auch geeignet für wilde Typen!

Ich kann die Schule nur empfehlen

Ich bin seit 3 Jahren Schüler in Schloss Torgelow und ich kann die Schule nur empfehlen. Als ich das erste mal in Schloss Torgelow zu Besuch war habe ich mich direkt in die Schule „Verliebt“ und mir war ab da klar in diese Schule muss ich auf jeden Fall. Natürlich ist es manchmal schwer von Zuhause weg zu sein aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ein Faktor für die schnelle Eingewöhnung sind die Mentoren die auf jedem Stockwerk jedem Schüler ein offenes Ohr bieten und so Heimweh vermeiden. Auch die Schule ist super. Dadurch das man in Klassen mit 12 Schülern ist versteht man die Themen schneller und leichter. Ich kann die Schule nur Empfehlen

Grossartiges Internat

Ich bin Ehemaliger und es ist ganz klar eine der praegensten Erfahrungen meines Lebens. Wuerde ich nochmal machen

Eine ideale Schule

Schloß Torgelow ist das Beste, was Eltern Ihren Kindern für deren Lebensweg ermöglichen können! Trotz nicht geringen Kosten ist es eine unschätzbare Investition für und in das eigene Kind. Das Kind schulisch und pädagogisch gut betreut zu wissen und ihm Selbstständigkeit für das weitere Leben anzugedeihen, überwiegt den manchmal von Eltern in Betracht gezogenen Nachteilen einer Internatsunterbringung! Hinfahren und anschauen!

Eine Schule die dein Leben verändert

Schloss Torgelow veränderte bereits früh mein Leben. Ich hatte die Chance durch Torgelow meinen Tag selbständig zu strukturieren. Durch business@school wurde ich bereits in jungen Jahren auf die Wirtschaftswelt von morgen vorbereitet.
Ich bin sehr dankbar.

PS: Ein hoch auf Judo mit Herrn Paulat. Defintiv ein Besuch (ca. 4 Jahre) wert! ;)

Würde immer wieder hingehen!

Ich besuchte dieses Internat 3 Jahre und es waren sehr besondere Jahre für mich! Als Schüler/in ist man bestens dort aufgehoben. Nicht nur ein wunderschöner, gepflegter Campus, sondern auch ein gutes Klima und eine besondere Bindung zu den Lehrern machen diese Schule zu einer besonderen. Durch kleine Gruppen und individuelle Betreuung ist der Lernerfolg sehr hoch und man hat viele Möglichkeiten seine Persönlichkeit zu entfalten. An Ausstattung und Organisation gibt es nichts zu verbessern. Ich kann diese Schule wärmstens empfehlen!

Schulbildung auf hohem Niveau

Diese Schule bietet optimale Möglichkeiten für heranwachsende Menschen, die motiviert sind, außerhalb des regulären Schulstoffes noch mehr zu erfahren und ihren Wissenshunger zu stillen. Dies passiert auf einer sehr persönlichen Ebene und das gesamte Schulklima ist eher familiär und sehr individuell integrativ ausgerichtet!
Sie bieten eine große Auswahl an außer schulischen Aktivitäten und sind stets darum bemüht das Wohlbefinden ihrer Schützlinge zu optimieren.

Sehr empfehlenswert!

Nach mehreren Schulwechseln bin ich schließlich in Torgelow gelandet. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Endlich mal eine Schule, die ihre Schüler so richtig fördert!

Ich habe auf Schloss Torgelow bisher eine sehr schöne Zeit verbracht und bin dankbar für die Möglichkeiten, die die Schule einem bietet!

Nicht weiter zu empfehlen

Ich war von der 5. bis zur 12. Klasse auf Torgelow und würde es nicht weiter empfehlen. Am liebsten hätte ich bereits Ende der 5. Klasse die Schule wieder gewechselt. Das Internat ist sehr am Profit orientiert. Die Auswahl der Schüler richtet dementsprechend eher nach dem Portemonnaie der Eltern als nach Engagement und Leistung. Sehr Schade!

Allerdings muss man anmerken das gutes Marketing betrieben wird, um weiterhin gutes Fachpersonal, welches sein Geld dort lässt, zu finden.