ecolea-Internationale Schule Schwerin

Vorbilde Schule

Eine Schule, wie man sie sich wünscht! Engagiertes Kollegium und Schulleitungsteam, moderne Ausstattung, sind seit Jahren Vorreiter bei der Digitalisierung und unterstützen sogar andere Schulen bei der Einarbeitung in itslearning u.a., modernes Schulkonzept ... Hier gibt's es kein "Das haben wir schon immer so gemacht", sondern ein "Wie können wir Abläufe für unsere Schüler, Eltern und Lehrer weiter verbessern und anpassen."

ecolea Spirit

Eine Schule, in der man sich wohlfühlt. Wir sind froh, dass unsere Kinder hier zur Schule gehen dürfen.

Tolles Klima

Ich kann das Gymnasium nur empfehlen. Meine drei Kinder gehen und gingen auf diese Schule und die zwei Großen sind wunderbar für das Studium vorbereitet worden. Sie haben gelernt selbstständig zu recherchieren, in Gruppen zu arbeiten, sich selbst zu organisieren und vor allem sind sie befähigt worden sich in der digitalen Welt zurecht zu finden. Die Lehrer*innen werden von meinen Kindern als überwiegend engagiert und vor allem als Vorbild wahrgenommen. Das finde ich tatsächlich besonders in der heutigen Zeit.

Ecolea Grundschule

Diese Schule ist nicht zu empfehlen. Es gibt keinen richtigen Schulhof. Der Schulhof ist dunkel. Die Klassenzimmer sind im Keller. Die Lehrer sind überwiegend jung und unerfahren. Trotz der wenigen Schüler in den Klassen werden die Kenntnisse nur schleppend und unzureichend vermittelt. Die Bezeichnung Privatschule trifft voll und ganz zu.