Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Greifswald

wunderschöne Schule im Herzen der Stadt

Das altehrwürdige Jahngymnasium ist eine jugendlich frische Schule mit langer Tradition. Mit viel Engagement und Schwung ersingen und erspielen sich das Musicalensemble und der Schulchor immer wieder große Begeisterung, die weit über die Schüler- und Elternschaft hinaus auch viele Greifswalder zu treuen Fans machte.
Die weitläufigen und verwinkelten Flure, Treppenaufgänge und großen Räume haben der Schule zur recht zum Spitznamen "Hogwarts" verholfen. Vor den Fenstern das Grün des Stadtwalls und gleich dahinter der Markt mit kurzen Wegen zur Stadtbibliothek oder für einen frischen Snack vom Wochenmarkt.
Neue Ausstattungen mit smartboards in allen Räumen, neuesten Fachkabinetten in den Naturwissenschaften und ein freundlicher Umgangston unter Schülern und Lehrern machen den Alltag im Jahngymnasium zu einer Wohlfühlschule auf allen Gebieten.
Der ausgezeichnete Abischnitt beweist in vielen Fächern, dass das Engagement der Lehrer gern angenommen wird und zu sehr guten Ergebnissen bei Wertbewerben, Olympiaden, aber auch beim Abitur führt.
Eine klare Empfehlung für diese Schule!