Martin-Luther-Schule, Rimbach

Ein tolle Schule!

Ich bin sehr zufrieden mit der MLS - es gibt nette Lehrer, die sich um die Schüler kümmern. Die Räume sind in Ordnung, das Essen in der Mensa ist gut! Die Schulleitung ist okay.
Ich verstehe die schlechte Bewertung unten nicht!

Lehrer demotivieren Schüler

Leider gibt es an dieser Schule viel zu viele Lehrer die es anscheinend nicht gut mit den Schülern meinen. Klassenarbeiten werden eher so gelegt das es dem Lehrer passt, und nicht den Schülern hilft. So wird z. B. die Mathematik-Arbeit mit nur einer Woche Vorankündigung genau einen Tag vor einer schon lang feststehenden Lateinarbeit geschrieben. So macht man es den Schülern unnötig schwer, was doch nicht sein muss...

Schlechtes Klima im Abitur

Das Abitur und die dazugehörigen Feierlichkeiten werden durch die Schulleitung massiv eingeschränkt, was den normalen Spaßfaktor extrem verringert. Dadurch herrscht ein sehr genervtes Klima, wenn es um die Planung des Abis geht und auch die Motivation der Abis, etwas besonderes zum Abschluss zu veranstalten hält sich sehr in Grenzen. Des Weiteren stelle ich die Eignung einiger Lehrer, im Abitur unterrichten zu dürfen und dieses zu prüfen, in Frage.