Landgraf-Ludwigs-Gymnasium, Gießen

Am Renovieren.

Gebäude sind nicht die Modernsten, doch uns und unserem Kind gefällt der Charme den die Schule hat. Einige Gebäude wurde auch bereits renoviert / neu gebaut oder werden aktuell renoviert / neu gebaut.
Was uns aber wichtiger ist, unser Kind geht gerne in die Schule. Klassengröße ca. 27 Schüler. Tablets können im Unterricht genutzt werden. Das Schulklima ist insgesamt Positiv. Lehrer sind gut und können auch mit lauten Klassen gut und vor allem locker ohne Stress umgehen. Ich kann diese Schule insgesamt nur empfehlen.

Technikprobleme

Es gibt ein paar probleme; z.B. die Ausstattung; es sind zwar beamer, Dokumentenkameras und insgesamt 3 Smartboards vorhanden. Allerdings müssen die Lehrer ihre eigenen Kabel mitbringen und wenn die Lehrer Filme gucken wollen, werden teils wir (die Schüler) gefragt, ob man die privaten Laptops/Lautsprecher mitbringen könnten.