Elly-Heuss-Schule, Wiesbaden

Tolle Schule und super Lehrer

Eine schöne Schulzeit kann man an dieser Schule!

Sehr zufrieden

Also, ich kann das Kommentar unten über die unfähige Spanischlehrerin kaum nachvollziehen. Unsere Tochter hat scheinbar großes Glück, selbst während der kompletten Schulschließung (Corona-Krise) hatte sie wöchentlich Spanisch - Online-Unterricht und einen Wochenplan mit interessanten Spanisch-Hausaufgaben. Jeder ihrer oder meiner Nachfragen wurden sofort von besagter Spanischlehrerin beantwortet, sodass sie sie gut vorankommt. Sie freut sich schon, Spanisch in ein paar Jahren als Grund- oder Leistungskurs zu wählen und am Spanien-Austausch teilzunehmen, der dann hoffentlich wieder stattfinden kann.
Zum Zustand: Die sanitären Anlagen sind genau so schlecht oder gut wie in allen Schulen, aber momentan wird das Hauptgebäude saniert und alle Naturwissenschaftliche Fachräume erneuert.

Gehe gerne zur EHS

Ich habe mich an diesem Gymnasium immer gefordert und unterstützt gefühlt - tolle Lehrer und ein super Angebot an Fächern.
Meine Leistungskurse hätte ich so an keiner anderen Schule in WI wählen können.
Außerdem spiele ich in der Bigband und singe in einem der Chöre.

Klasse Profil und Engagement der Lehrerschaft

Habe gerade mein mündliches Abitur an diesem Gymnasium gemacht.
Anspruchsvolle Schule mit interessanten Fächer (Spanisch/Französisch/Latein 2. Fremdsprache), Gesangs- und Bläserklassen, Schule des Leistungssports...
Tolle Projekte, Klassenfahrten und Austauschmöglichkeiten - ich war in Kanada (Austausch), Spanien (Austausch), Österreich (Skifahrt), Italien (Kursfahrt) und irgendwo in Deutschland (5. Klasse).
Schöne Erinnerungen.

Spanischunterricht zerstört die Zukunft der Kinder

Positiv zu bewerten ist der geringe Unterrichtsausfall an der Schule und die Organisation. Leider hat man hier den "Griff ins Klo" erwischt, wenn man sich für die 5 Jahre Spanisch als 2. Fremdsprache entschieden hat.
Ein Schulwechsel ist dann nicht mehr möglich, und eine der Lehrerinnen ist pädagogisch derart unfähig, daß mit jedem Monat die Lücke zwischen dem zu Lernenden Stoff und dem tatsächlich vermittelten größer wird. Vermutlich wird außer den Muttersprachlern alle bis zur 11. Klasse noch vorhandenen Schüler die 2. Fremdsprache abwählen. Das ist sehr schade, denn Spanisch ist eine nützliche Sprache in der Welt. Wie viele Kinder aufgrund der verbeamteten Unfähigkeit einer Lehrperson bis zur Oberstufe auf der Strecke bleiben werden, wage ich gar nicht zu eruieren.

Nie wieder diese Schule

Selten so umengagierte Lehrer erlebt, die zum Teil pädagogische Konzepte aus meiner Schulzeit anwenden. "Freude am Lernen" ist hier fehl am Platz. Lehrers Liebling wird gefördert, der Rest hat Pech. Unterirdische Zustände im Sanitärbereich - überforderte Leitung. Note 6

Coole Schule

kann man Mal Machen