Oranienschule, Wiesbaden

Gymnasium mit sehr guter Schulatmosphäre

Die Lehrkräfte der Oranienschule machen einen sehr guten Job, denn meine Kinder gehen dort gerne zur Schule. Sie mögen ihr Gymnasium sehr und engagieren sich über den Regelunterricht hinaus in AGs, gehen von sich aus mit ihren Freunden zu vielen der unzähligen Schulveranstaltungen und schätzen den guten zwischenmenschlichen Umgang, der an der Oranienschule gepflegt wird. Das Gymnasium ist vierzügig und hat damit eine fast schon familiäre Größe, die zu der tollen Atmosphäre zwischen Schülerschaft und Lehrkräften beiträgt. Die Lehrer kümmern sich um ihre Schüler und sind an deren positiver Entwicklung nachhaltig interessiert. So gibt es für begabte Jugendliche einmal pro Halbjahr einen Pullout-Tag, an dem diese besondere Angebote und Projekte wahrnehmen können. Das ist wirklich klasse! Außerdem bietet der Musikschwerpunkt eine tolle Förderung der Kinder und Jugendlichen (Streicherklassen, Chöre uvm.), was sich in sehr vielen AGs und zahlreichen Konzerten niederschlägt.
Meine Kinder (und damit wir als Eltern auch) sind sehr glücklich an diesem Gymnasium.

Sympathische Schule

Mein Tochter geht gerne zur Oranienschule und als Mutter erlebe ich das Engagement der Lehrer sehr positiv.
Gerade das Angebot der Streicherklassen ist überzeugend. Genieße jedes Jahr die tollen "Sinfoniekonzerte" der Schule.
Leider bietet während der Coronakrise nur einer der Lehrer meiner Tochter Teleunterricht an.