Ziehenschule, Frankfurt am Main

Nicht unbedingt das Gelbe vom Ei

Man kann Glück mit seinen Lehrern haben. Betonung auf KANN.
Wenn nicht, wird es schwierig.
Die Ausstattung der Schule ist gefühlt noch aus dem letzten Jahrhundert.
Beamer und Computer, sowie Lautsprecher funktionieren oftmals nicht, die Gänge sind dreckig. Teile, die schon lange renoviert werden sollten, sind immer noch in gleichem Zustand.
Es gibt allerdings auch wirklich engagierte Lehrer, die guten Unterricht geben und einem etwas beibringen.
Allgemein kann man in Fächern aber auch leicht etwas zurückfallen und den Anschluss verpassen.
Es passiert nicht selten, das am Ende des Schuljahrs jemand wiederholt oder die Schule wechselt.
Definitiv keine klare Empfehlung für diese Schule.
Wenn man allerdings einen Fokus auf Französisch legt, könnte diese Schule mit einigen muttersprachlichen Lehrern und der Möglichkeit auf ein französisches Abitur das Richtige für einen sein.

Beste Schule FFM

War hier Schüler gewesen. Beste Schule. Abi ohne lernen locker gemacht mit 3,7. Fast keiner besser als 3,0 aber keiner hier war auch am lernen gewesen weil wir so viel gras geraucht haben. Einmal sogar mit Lehrer ein geraucht. Lehrer alle miese chiller hier aber lehrerinnen machen alle ernst als wäre das olympische Spiele oder so. Alles in allem nur Empfehlung für Ziehenschule. ✅️

Bitte verschont eure Kinder

Ich gehe noch nicht allzu lange auf diese Schule, dennoch möchte ich sie so schnell wie möglich verlassen. Die Kinder werden hier lerntechnisch sehr stark unter Druck gesetzt und die Lehrer kümmern sich kaum um ihre Schüler. Die Schule achtet nur auf ihren Ruf, die Schüler bekommen Depressionen und Lehrer benehmen sich unhöflich und gehen inakzeptabel mit einem um.
DICK DICH ZIEHENSCHULE DU KLEINE HUENBASTARDHÖLLE DER NUTTENFOTZE

Katastrophal!

Ein Wort genügt:
KATASTROPHAL!
In allen Segmenten aber allen voran im Umgang mit den Schülern/ Eltern erhält die Ziehenschule ganz klar die dicke 6!
Die Schule ist auf dem „Mobbing-Auge“ eindeutig blind! Bevorzugtes Benehmen= Bitte keine eigene Meinung haben! Dann klappt es mit der Ziehenschule. Wir überlegen einen Schulwechsel zu vollziehen.
Gez. von einer Schüler-Mama.

Auf keinen Fall diese Schule besuchen

Ich war 9 Jahre lang an dieser Schule, habe mein Abitur absolviert und kann es jedem Schüler mit Migrationshintergrund abraten, diese Schule zu besuchen. Ich wurde von vielen Lehrern gemobbt und ab da fingen auch im jungen Alter bereits meine Migränekopfschmerzen und das starke Sodbrennen an, da solche Krankheiten größtenteils psychisch bedingt sind. Eigentlich ist diese Schule eine Schande für eine multikulturelle Stadt wie Frankfurt.