Tilemannschule, Limburg an der Lahn

Die Schüler werden alleine gelassen

Mein Sohn ging sechs Jahre auf diese Schule. Er wurde 1 1/2 von drei Klassenkameraden gemoppt. Der Klassenlehrer, damals Dr. Dr. Fröhlich sagte zu uns, als wir aufs Mopping hinweisen, es gäbe sowas nicht auf ihrer Schule. Frau Poviak (glaube ich, hieß sie) vermittelte mit komischen Ansätze. Mein Sohn bekam den Schulakteneintrag und die anderen drei konnten mein Kind weiter quälen. Beendet habe ich diesen Zustand, als ich von einem anderen Klassenkameraden erfuhr, der auch ein Opfer der drei Jungs war. Ich tat mich mit der Mutter zusammen und ließ nicht locker. Es war eine schwere Zeit, in der die Lehrer auch gegen uns waren, und keine Hilfe. Außerdem haben Jugendliche oft in der Schule ein Drogenprobleme. Mein Sohn fing in der Schulzeit dort an zu kiffen. Von einem Klassenkameraden angestiftet. Dieses Problem haben wir auch ohne diese Schule wieder in den Griff bekommen. Mopping, Drogenprobleme und vieles mehr wird einfach totgeschwiegen. Keine Aufklärung und kein befassen mit den Themas im Unterricht. Was nicht sein darf, ist auch nicht, nach dem Motto.
Die Lehrer verlangen in den Klausuren viel Wissen von den Schülern, aber es wird wenig Wissen vermittelt. Entweder der Schüler erarbeitet sich alles zu Hause, oder hat Pech gehabt.

6 - Setzen!

Die Schulleitung ist mit der Organisation heillos überfordert.