Karl-Rehbein-Schule, Hanau

Rassismus und Machtausnutzung der Lehrer

Ich besuche immernoch die Schule und war zu Beginn ganz zufrieden aber nun habe ich eine Tutorin namens Jill Unger, die mich komplett runterzieht und alle anderen Freunde bzw. Kollegen machen das mit, indem sie mich dauernd unterpunkten. Sie ist fake und möchte, dass ich durchfallen werde. Generell sehr schlechte qualifizierte Lehrer und Mobbing durch Lehrer groß, vor allem, wenn man nicht in deren welt reinpasst wie frau unger.

einigermaßen gute lehre, aber probleme mit rassismus und mobbing

ist prinzipiell eine gute schule (lehre und organisation), hat aber sehr starke probleme mit rassistischen lehrkräften und mobbing
habe einige fälle im umfeld gehabt, wo kaum bis gar nicht gegen mobbing vorgegangen wird von seiten der schule und lehrkräfte
zwei schüler*innen haben sich selbst umgebracht als folge von mobbing
rassistische vorfälle hatte ich selbst und in meinem umfeld sehr viele, beinahe jede person mit migrationshintergrund kann etwas darüber erzählen

Diese Schule ist auch ein Ruderhotspot!

Für alle, eine wirklich gut organisierte Schule mit engagiertem Lehrpersonal. Braucht man mal Unterstützung finden sich vom Fachlehrer vermittelte Schüler, die das übernehmen. Mensa und Nachmittagsbetreuung für 5. und 6. Klässler durch den Förderverein mit Schulsozialarbeiter, das findet man nicht überall. Und das Rudern natürlich in Kooperation mit der Hassia. Die AG mündet in der Teilnahme an Regatten, da kann man wirklich was erleben. Kann diese Schule nur empfehlen !

Klares Profil

Tolle (größtenteils) gut renovierte Schule. Insbesondere die beiden Schwerpunkte in Sport und Musik sind hier zu nennen.

Wir lieben unsere Schule

Besser geht es nicht

Bin sehr zufrieden

Ich bin seit der 5ten Klasse auf der KRS und war immer zufrieden. Die Schule ist zur Hälfte sehr gut renoviert und mit Technik ausgestattet. Das zweite Gebäude ist in Planung und im dritten ist die Schule nur zu Gast, da lässt sich also nichts machen.
Ich war erstaunt, dass die KRS keine fünf Sterne in Musik hat. Die Musiklehrer sind überaus motiviert und kompetent, das Orchester ist fantastisch, ebenso wie Blasorchester und die legendäre Bigband.
Es ist aber kein Gerücht, dass an der KRS komische Lehrer unterrichten. Es gibt durchaus einige spezielle Persönlichkeiten.
Im Hroßen und Ganzen ist die KRS aber eine super gute Schule in Hanau, vor allem weil die anderen Schulen deutlich wenig zu bieten haben, was Fächerspektrum und Arbeitsgemeinschaften angeht.

Viele Grüße,
SO