Friedrichsgymnasium Kassel

wenn ich könnte würde ich woanders hingehen

ich kann nicht mehr es ist zu spät

Die Stadt Kassel präferiert bei Ausstattung, Umbau und Ausbau der Schule augenfällignicht das FG. Das ist schade, da diese hervorragende Schule auch bessere Rahmenbedingungen verdient hätte. Kleines Manko ist allerdings das teils überhöhte Anspruchsdenken einiger LehrerInnen , so dass man das Gefühl bekommen kann, an anderen Schulen für eine vergleichbare Leistung höhere Bewertungen ( Punkte) zu bekommen. Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man gerade am FG nicht nur für die Schule, sondern insbesondere auch für das Leben lernt. Sehr empfehlenswerte Schule!

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Empfehle ich gerne!

Die Lehrer sind sehr aufmerksam im Unterricht und erklären die Aufgaben gut. Ich bin sehr froh, dass ich das Fach Latein schon ab der fünften Klasse habe, da es einem über längerem Zeitraum meiner Meinung nach einfacher fällt. Die Pausen sind geregelt und es gibt öfters mal interessante Veranstaltungen. Die SV (Schülervertretung) überlegt sich auch jedes Jahr schöne Aktionen z. B. zu Weihnachten, Valentinstag oder auch Spenden für Kinder in anderen Ländern denen es nicht so gut geht. Ich kann das FG nur weiterempfehlen!