Marienschule Limburg, Limburg an der Lahn

Bist du gut - wirst du gefördert.
Passt du nicht ins Konzept und hast du Schwierigkeiten bei verschiedenen Dingen - fällst du „hinten runter“.
Ich habe es so erlebt - dabei kann ich nur für mich sprechen und möchte es nicht verallgemeinern - dass sich dort nicht um das Wohlbefinden eines Menschen gekümmert wird.
Für mich persönlich waren es 5 Schuljahre, die ich am liebsten vergessen würde. Es war unerträglich.
Ich schätze aber, dass Personen, die keinerlei schulische/private/persönliche Probleme haben, an der Marienschule sehr gut lernen und sich weiterentwickeln können.

Lernen fürs Leben

Als Abiturienten des Coronaabschlussjahrgangs 2020 muss ich sagen, dass trotz vieler komplizierter Umstände die Marienschule immer schnell reagiert hat und uns Schüler informiert hat. Wir waren fast immer gut informiert und vorbereitet.

Auch im Schulalltag kann die Marienschule aufgrund einer hervorragenden Schulorganisation glänzen. Zusätzlich wird durch den hilfsbereiten Umgang zwischen Schülern und Lehrern nicht nur der Unterrichtsstoff des Lehrplan, sondern darüber hinaus viel fürs Leben gelernt. Der Umgang mit Menschen und die gegenseitige Unterstützung haben mich sehr geprägt, sodass ich die Schule positiv in Erinnerung behalten werde