Lessing-Gymnasium, Frankfurt am Main

Die ersten beiden Bewertung zeigen das Problem bestens auf

Die beiden ersten Bewertungen sprechen Bände: Eine ehemalige Schülerin, die rassistisch beleidigt wurde durch einen Lehrer, von dem alle mindestens ein Dutzend dieser Geschichten bestätigen könnten und bei Weitem nicht nur von ihm und eine Lehrkraft oder eine Meinung eines Elternteils (eigens markiert als solche), die natürlich vom Gegenteil spricht, wird wohl nicht betroffen sein nehme ich an und so wie ich die Eltern und Lehrkräfte kennengelernt habe, auch kein Interesse an den Betroffenen haben.

Repräsentativ weil: Es wurde bei jedem Fehlverhalten der Lehrkräfte konsequent weggeschaut, dafür aber permanent (zw. 90-2010er) die eigene elitäre Position hervorgehoben, zu der nun mal Schülerinnen und Schüler aus der Arbeiterklasse und mit Mitgrationsgeschichte nicht eingerechnet und entsprechend behandelt wurden (#realHumanismus). Keine Ahnung, wie es dort heute zugeht, aber die Vergangenheit ist alles andere als rühmlich, traumatisierend beschreibt es eher und ich kann 100 Prozent die Bewertung der Ehemaligen teilen.

Humanistisches Bildungskonzept

Rundum empfehlenswerte Einrichtung mit altsprachlichem Angebot. Sehr engagiertes Kollegium.