Gymnasium Michelstadt

Das Gymnasium Michelstadt

Wenn man nicht gerade ein Insider ist - sprich das Kind eines Lehrers - bekommt man Informationen über beispielsweise Auslandsaufenthalte gar nicht oder sehr spät. Der sogenannte "Talentepool" stellt keine Förderung dar und auch das "Angebot" G8 zu wählen, ist wenn überhaupt nur zum schmücken des Schulimages. Die wenigsten Lehrer erscheinen motiviert oder verfolgen eine klare Struktur im Unterricht und meine Abiturleistung wird einzig und allein Ergebnis meines selbstständigen und außerschulischem Lernen und Recherchieren sein. Ich bin froh, wenn ich diese Schule hinter mir lassen kann, die in jedem Raum Risse, aufgewölbte Böden, kaputte Fenster, veraltete oder gar nicht vorhandene Technik oder aber ein undichtes Dach aufweist.