Gymnasium Taunusstein

Noch ganz viel Luft nach oben…

Die Art und Weise, wie an dieser Schule benotet und bewertet wird, ist nicht nachvollziehbar. Schülern, welche erst später an die Schule wechseln, wird es schwer gemacht, wenn sie keine Überflieger sind. Sehr schade.
Die Unterstützung der Schüler für ein Praktikum ist fast nicht gegeben. Es wird nur Druck aufgebaut, auch wenn es nicht am Schüler liegt, falls die Rückmeldung des Praktikumsbetriebes länger dauert.
Förderung und Freude am Lernen sieht anders aus.

Erfreulich

Natürlich gibt es neben der großen Mehrheit guter und engagierter Lehrkräfte auch vorzeitig ausgebrannte und resignativ eingestellte Lehrer/innen; aber wo und in welcher Berufsgruppe wäre dies anders? Erfreulich in dieser Schule ist das gut funktionierende professionelle Miteinander zwischen Schulleitungsgremium, Lehrkörper, sozial- und sonderpädagogischem Fachkräfte-Team und der Schülerschaft. Insgesamt kann man guten Gewissens raten, die Kinder dieser Bildungs- und Erziehungseinrichtung anzuvertrauen.

Traurig

Miserable Kommunikation zwischen Lehrer und Kinder, sowie zwischen Lehrer und Eltern.
Wann und wie und ob überhaupt eine Kommunikation statt findet, entscheidet diese Institution.
Lehrer versäumen ihre Aufgaben zu erfüllen, die Strafe dafür tragen die Kinder.
Im großen und ganzen kann man diese Schule nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Wenn ihr Kind kein gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat, sensibel ist oder, oder, oder, dann wählen Sie bitte eine andere Schule.