Albertus-Magnus-Schule, Viernheim

Inkompetenz

In dieser werden unfähige Lehrer zu Tutoren ernannt. Als beratender Lehrer sollten seine Schüler durch die Q Phasen führen. Unser Sohn hat nach Rücksprache mit seinem Tutor seine zweite Fremdsprache abgewählt. Diese Kursabwahl hat der Tutor unterschrieben und bestätigt, das er das mit den Bestimmungen der Verordnung überprüft hat. Eine weitere Überprüfung durch die Studienleiterin, was laut Kultusministerium üblich sein sollte, hat erst gar nicht stattgefunden.
Alles scheint ganz normal, unser Sohn erhält sein Zeugnis zu der Q3 Phase. Ca. 8 Monate später nach der Kursabwahl dann der Hammer. Unser Sohn bekommt keine Abiturzulassung. Wie es sich rausstellt hätte er die zweite Fremdsprache nicht abwählen dürfen obwohl es mit dem Tutor abgesprochen war.
Also keine Abiturzulassung wegen einer Fremdsprache, die noch nicht einmal abgeprüft wird.
Man hat sich hinter Paragrafen versteckt, der Schüler bleibt auf der Strecke. Nie wieder AMS.