Struensee Gymnasium, Hamburg

Unterdurchschnittliches Engagement der Lehrkräfte (mit Ausnahmen)

Ständig kommt es zu Ausfällen. "Lernen lernen" wird oft als Lippenbekenntnis kommuniziert, in der Realität jedoch nicht umgesetzt. In Summe ist der Lernerfolg als chaotisch zu bezeichnen und beruht mehr auf Glück, Selbstbeschulung (via Youtube) denn auf pädagogischem Erfolg.
Sehr traurige Leistung.

Tolle neue Schule

Die Lehrer und Lehrerinnen am Struensee Gymnasium arbeiten sehr engagiert. Es werden schülerorientierte Aufgaben gestellt und moderne Arbeitsformen eingeübt. Die digitale Ausstattung ist sehr gut, so dass regelmäßig auch digitale Aufgaben bearbeitet werden oder Präsentationen erstellt werden können. Auf einen guten Kontakt zu den Eltern wird großen Wert gelegt. Bei Fragen oder persönlichen Anliegen gibt es immer schnell eine Rückmeldung. Außerdem werden Anforderungen und Bewertungsmaßstäbe transparent gemacht. Vor jeder Klassenarbeit gibt es Checklisten, die klar aufzeigen, welche Inhalte und Fähigkeiten abgefragt werden.

Schlecht organisiert

Die meisten Lehrer sind un kommunikativ. Zum Glück nicht alle! Die Schule ist Telefonisch so gut wie nicht erreichbar! Hauptkommunikation ist E-Mail, also träge langsam und altmodisch.
Der digitale Unterricht war durch Abwesenheit der Lehrer gekrönt! Es reicht halt nicht am Anfang und am Ende einer Doppelstunde jeweils 10min in einem Zoom Meeting bei 10 jährten Schülern dabei zu sein!
Das geht besser!
Und nochmal: Mit den Eltern reden ist Plicht! Ich bin der Erziehungsberechtigte!

gute schule full cap

bro einfach nein einfach nein

Keine gute Schule