Gymnasium Ohlstedt, Hamburg

Schule zum Abgewöhnen

Vorab, es gibt einige wenige motivierte Lehrkräfte an dieser Schule. Leider sind diese in der Unterzahl u d verlassen die Schule auch schnell wieder, weil der Lehrkörper anscheinend von Lehrer*innen dominiert wird, die anderswo nicht mehr unterkommen. Da bräuchte es dann eine entsprechende Personalführung seitens der Schulleitung, leider Fehlanzeige. Kritik ist unerwünscht, im Zweifel wird mit Eltern einfach nicht kommuniziert. Unsere 9. Klasse ist angeblich ja so leistungsstark. Bei einem Notenschnitt von 3- fragt man sich, was das zu bedeuten hat. Vermutlich nur, dass hier Unterricht von Lehrkräften bestimmt wird, die innerlich den Job schon lange aufgegeben haben und einfach nur noch Lehrer*innen sind, damit sie ihre Ruhe und viel Urlaub haben. Sehr bedauerliches Szenario wenn man dieser Schule zwangszugewiesen wird und keine freie Schulwahl hat. Wären wir hier in der freien Wirtschaft, hätte das GO bereits längst Insolvenz anmelden müssen.