Carl-von-Ossietzky-Gymnasium, Hamburg

Wirklich gute Schule

Meine Tochter hat sich am Carl von Ossietzky Gymnasium fast immer sehr wohl gefühlt. Die Lehrer sind sehr engagiert und fair, es werden viele zusätzliche Kurse angeboten und die ganze Atmosphäre in der Schule ist kollegial und es gibt ein gutes Miteinander. Ich kann die Schule wirklich empfehlen.

Habe mich von Anfang an wohl gefühlt

Hab letztes Jahr Abi hier gemacht: Tolle, wertschätzende Atmosphäre - Leistungen werden besprochen, zunehmend moderne Medien eingesetzt

Schule macht sich

Gerade während Corona fühlte ich mich gut informiert und konnte alles nachvollziehen. Die Probleme mit der Lernplattform haben sie weitestgehend in den Griff bekommen.

CvO Hamburg

•Unmotivierte Schulleitung
•häufige Ausfälle
•nicht transparent
•nicht aufgeschlossen gegenüber Neuerungen
•keine Einheitliche Linie —> jede Lehrkraft macht es anders
•schlecht organisiert
•gute Lehrer wandern frustriert ab

Auf keinen Fall empfehlenswert!!!

Tolle Schule

ich bin gerne hingegangen und habe alles so erreicht, wie ich es mir vorgenommen hatte - auch mit Unterstützung der Lehrer:)

Gute Schulgemeinschaft, faire Leistungsbewertung

Gute Schulgemeinschaft, faire Leistungsbewertung, gute Auswahl an Kurse und Nachmittagsprogrammen

Stehe zu Dir

Wenn man sich entfalten möchte, dann hier! Den Schülern steht ein sehr breites Spektrum zur Verfügung um ihre Interessen auszuleben. Sie können sie nicht nur ausleben, sie werden dabei immer unterstützt!
Ich habe täglich das Gefühl, dass mein Kind in seiner persönlichen Entwicklung gestärkt und gefördert wird.