Gymnasium Lerchenfeld, Hamburg

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Nicht zu empfehlen

Meine Tochter war auf der Schule und hatte Schwierigkeiten, wie sie bei Kindern in der Pubertät vorkommen. Sie war lustlos und zickig. Da kann man als Erwachsener und Pädagoge professionell mit umgehen. Leider nicht auf dieser Schule. Unterstützung gab es kaum. Der Deutschlehrer hat ihr direkt gesagt: Du schaffst Dein Abi eh nicht. Eine offensichtliche Falschbewertung (wurde vom Stufenleiter bestätigt) wurde nicht korrigiert damit man keinen Stress hat. Wir haben dann die Schule gewechselt. Jetzt hat sie ihr Abi gemacht und in Deutsch (erhöhtes Niveau) zB 10 Punkte in der Abiklausur geschrieben. Die Schule mag gut sein für Kinder die funktionieren. Bei anderen zeigt man nach unserem Gefühl nicht besonders viel Interesse.

Nicht zu empfehlen

Meisten Schüler verlassen die Schule nach der 10. wieder oder sind grundlegend unzufrieden!