schulen.deBewerten

Kippenberg-Gymnasium Bremen

Gesamtnote 5,3

Mobbing ist auf dem Kippenberg Gymnasium Standard

Das Kippenberg Gymnasium unternimmt nichts gegen Mobbing, welches jahrelang bis zum Schulabschluss gehen kann. Ein beispielhafter Grund: Schüler die neidisch sind auf andere Schüler die ein Auslandsjahr von ihren Eltern bekommen haben.
Was machen die Lehrer? Die Schuld dem Opfer geben, welches durchgängig Mobbing erträgt wie z.B. bespucken, am Schulranzen ziehen, die Tür vor der Nase zuschlagen, Schulnoten aus den Händen reißen um deren Noten zu sehen und sie auszulachen wenn die Note schlechter war, den Vornamen des Opfers mit deren "verstorbenen Katze" ersetzen und die Katze mit Worten schänden, Lügen rumlästern, den Namen des Schülers laut durch die Mensa in der Mittagspause rufen und auslachen etc. etc. sodass am Ende niemand mit den Opfern befreundet sein will.

Was machen die Lehrer? DIE SCHULD DEM OPFER GEBEN UND ZUR VERTRAUENSLEHRERIN SCHICKEN, DIE WEITERHIN DEM OPFER DIE SCHULD GIBT OBWOHL ES GARNICHTS GETAN HAT!! Was ist das für eine erbärmliche Schule, die Kinder schändet.?!!! UND DANN NOCH PÄDOPHILE ZULASSEN (!), was zu der Zeit stattgefunden hat!! Und die Mobber haben sich noch mit dem Pädophilen Geschichtslehrer den wir hatten befreundet!! Wie krank ist diese Schule bitte, die ich erleiden musste, und NICHTS wurde unternommen!!?

Von mir gibts NE SATTE 6 ALS SCHULNOTE!!!

Gesamtnote 5,2

Soziales Klima

Reales Beispiel:
Schüler x redet mit Schüler y vor Schülerin z im Unterricht leise über eine Katze, die aus dem Fenster gesprungen ist und gestorben ist mit dem Vornamen der Schülerin z. Nach dem Berichten dieses Vorfalls sagt der Lehrer nur, es könne ja tatsächlich sein, dass die Katze genau den selben Vornamen wie die Schülerin z hat. Der Lehrer hat nichts weiter getan und Mobbing weiterhin zugelassen, wie bspw. auf Schülerin z von Schüler x und y von oben bespuckt wurde, am Rucksack gezogen, ausgelacht, im Mensaraum in der Pause mit mehr als 100 Schülern drin der Name von Schülerin z grundlos gerufen wurde. Diese Vorfälle gingen 2 Jahre lang, bis zum Schulabschluss. Menschen werden grundsätzlich im Kippenberg Gymnasium emotional vernachlässigt. Selbes gilt im Berufsleben. Diese Schule sollte ein Vorbild für das Berufsleben sein, und keine Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen, Selbstbewusstseinsproblemen und grundsätzlich Mobbing fördern. Da nichts dagegen unternommen wird, wird dies im Berufsleben weiter fortgeführt. Weil diese Schule Mobbing toleriert, fördert diese Schule ein sozial gebrochenes Menschenbild für die Zukunft.

Weiteres reales Beispiel:
Schülerin z wurde zu Hause mit dem Gürtel geschlagen, weil sie schlechte Noten nach Hause brachte, ihr nicht erlaubt wurde zu weinen oder zu lachen und generell Gefühle auszuleben (auf Grund von einer alleinerziehenden narzisstischen Mutter). Schülerin z erzählte es eines Tages einer Lehrerin. Die Lehrerin hat dies sofort verharmlost, indem die Lehrerin die blauen und roten Flecke als Flecken vom Spielen draußen bezeichnet hat. Schülerin z wurde durch diese Vernachlässigung von einem Alter von 4 Jahren bis zum Lebensalter von 19 Jahren zu Hause weiterhin physisch und psychisch misshandelt und trägt nun lebenslange Traumas mit sich.

Diese Schule ist somit ein absolutes no-go für jegliche nachfolgenden Generationen, da nichts gegen Mobbing oder für seelische Akzeptanz getan wird. Diese Beispiele sind wirklich passiert. Es ist einfach nur traurig, wie diese Schule ist. Einfach nur traurig.