Seeschule Rangsdorf

Eine wirklich tolle Schule...

die meinem Kind nach schlimmen Mobbingerfahrungen und Schulangst einen entspannten Schulbesuch ermöglicht und bei der Bewältigung seiner Transidentität in jeder Hinsicht unterstützt. Hier wird Toleranz , Integration und Diversität gelebt und vermittelt. Vielen Dank, dass sowohl die Schule als auch das Internat meinem Kind ermöglichen einen angemessenen Schulabschluß zu erreichen und sich dabwi auch noch persönlich optimal zu entwickeln.

Abitur 2019

Unser Sohn hat im Juni 2019 das Abitur an der Seeschule abgelegt. Wir waren stets zufrieden mit den Leistungen der Schule. Besonders hat uns die gute, zugewandte Kommunikation an der Schule gefallen. Die Lehrer behandeln die Schüler fair, die Berwertungen waren stets transparent und nachvollziehbar. Insgesamt herrscht eine freundliche Atmosphäre, eventuell entstehende Probleme wurden stets frühzeitig mit den Beteiligten angesprochen, besonders positiv ist hier die Schulleitung hervorzuheben. Wir können die Seeschule uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bildung, individuell und motivierend

Fairer Umgang miteinander ist die Grundlage für ein motiviertes Lernen und Arbeiten. Besonders wichtig ist dies in der Schule als konstruktive Basis für ein erfolgreiches, lebenslanges Lernen. Das wird an der Seeschule Rangsdorf gelebt!