Strittmatter-Gymnasium Gransee

Meine Begründung zu dieser Schule

Als ich das erste mal von der Schule hörte wollte ich sie unbedingt besuchen und dazu kam es auch . Am Tag der offenen Tür betrat ich meine zukünftige Schule zum ersten mal. Ich war total begeistert von der Aus- und Inausstattung. Die Räume wollte ich zuerst sehen und ich war überwältigt es war anders als in der Grundschule. Dennoch begegnete ich einige Lehrer die sich vorgestellt hatten sie stellten sich sehr freundlich vor und erzählten einiges von der Schule es klang sehr überzeugend. Zuletzt besuchte ich noch die Cafeteria und ich fand man könnte sich daran gewöhnen aber, das Essen sah sehr lecker aus . Also nach dem heutigen Tage fühlte ich mich überzeugt von der Schule also stand für mich eines fest ich werde ab heute dort zur Schule gehen. LG Joana Zahnke 7.