Marie-Curie-Gymnasium, Dallgow-Döberitz

Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz

Gut gelegene Schule in Dallgow-Döberitz. Informationen gibt es manchmal etwas spät und kurzfristig, sonst sehr gut. Allerdings Große Schule mit langen Wegen zwischen den Klassenräumen (theoretischer längster möglicher sinniger Weg zwischen zwei Klassenräumen: ca. 250m; praktischer längster möglicher sinniger Schulweg zwischen zwei Klassenräumen: ca. 230m; je nachdem, wie man geht, da Unter- und Obergeschoss möglich).

Gute Dreifelder-Sporthalle. Ins Gebäude integriert. Technisch sehr gut ausgestattet. Als "Projektfläche Solar" vom Landkreis gekennzeichnet, da theoretische mit Photovoltaik-Anlagen bestückbare Fläche bei 1.433,65 m² liegt.

Highlights:

- 3 Vollwertige Computerkabinette. davon einer in zwei vollwertige aufteilbar (effektiv 4),
- 1 Arbeitseinzelplätzeraum mit 24 Computern
- 1 Mediathek mit Bibliothek und 6 Computern sowie Sitzplätzen
- 2 Chemieräume, davon 1 mit doppeltem Lager für Stoffe und Gegenstände
- in jedem Naturwissenschaftenraum 9 'Ampeln' mit folgender Ausstattung:
- reicht für zwei 2er-Tische
- 1 Not-Aus
- 4 LAN-Anschlüsse
- 2 Gashähne
- 5 Steckdosen
- Vielfältige AGs (Arbeitsgemeinschaften; z.B. Schülerzeitung, Bogenschießen, Informatik)