Hermann-von-Helmholtz-Gymnasium, Potsdam

Geeignet für super schlaue

Ich würde sagen das diese schule eigentlich ganz ok ist , aber es gibt so ein paar Sachen die mich stören:
-auf der Toilette hat jemand geschrieben:“Suiiiiiiii Cr7 the GOAT“(stimmt aber)
Sonst nichts

Schlechte Koordinationsbeauftragte für Abi-Klassen

Die Dame ist sehr stur, ungerecht und unfair.
Altes DDR- Gehabe, einfach nur in eine Richtung rennen, keine Rücksicht auf andersdenkende, keine Rücksicht auf andere als ihre Meinung Vertretende!
Wer kann sollte sein Kind auf eine andere loyale faire Schule schicken, diese Koordinationsbeauftragte und auch die Schule ist die Hölle für ihr Kind, diese macht alles zu Nichte, was in ihrem Kind brennt! Es traut sich auch keiner was zu sagen, man wird sonst entfernt !!! Alles unter den Augen der anderen Lehrer, einfach nur schlecht !!!
👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Herausragende Schule mit engagiertem Kollegium

Sehr gute Leistungen in Abiturprüfungen und Vergleichsarbeiten bestätigen den etwas höheren Anspruch an die Schülerinnen und Schüler. Durch ein bemühtes Kollegium, engagierte Schülern und Eltern wird immer mehr ein gutes Maß aus sozialem Miteinander und Leistungsanspruch erreicht.

Nur Leistung !

Das Einzige was zählt ist Leistung! Kein Platz für Individualität, Persönlichkeit und schon gar nicht für die Pubertät. Wer den elitären Charakter der Schule nicht widerspiegelt ist ungern gesehen.
Das 3-Gestirn der Schulleitung wirkt wie ein Eisberg, wenig empathisch. Kommunikation ist an dieser Schule leider Mangelware.
Kann ich nur Eltern empfehlen, denen lediglich der Notenschnitt wichtig ist.

Schreckliche Schulzeit

Es ging nur um irgendwelche erbrachten Leistungen, nicht um Persönlichkeitsentwicklung. Ständig Druck, Erniedrigung und Bloßstellen von Schüler*innen.
Wären nicht einige wenige Lehrer*innen
(vlt 3 bis 4) gewesen, die engagiert, menschlich und zugewandt waren und meine Eltern, wäre ich sicherlich unter dem enormen Leistungsdruck zusammengebrochen.
Hinzu kam die fürchterliche Ellenbogenatmosphäre mit subtilem Mobbing. Sodass jedes Jahr Schüler*innen abgegangen sind, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.
Null inklusiv, null kreativ, eiskalt.