schulen.deBewerten

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium, Königs Wusterhausen

Gesamtnote 3,8

Nicht zu empfehlen.

Die Schule zwingt uns bei 30Grad bis 14:35 Uhr und länger falls ein Nachschreibetermin oder eine AG ansteht zu bleiben und aktiv mitzuarbeiten. Gefühlt alle Lehrer werden über das Schuljahr dauerkrank für mehrere Monate und man lernt in dieser Zeit gar nichts, jedoch wird danach von einem erwartet, dass man die Themen des Lehrplans trotzdem perfekt kann. Hatten jetzt insgesamt 1,5 Jahre kein Spanisch, trotzdem müssen wir die ganzen Themen, die in der Zeit im Lehrplan standen, können. Die meisten Lehrer geben einen stundenlange Hausaufgaben von einem Tag auf den anderen und nehmen keine Rücksicht darauf, wenn man dies nicht schafft durch den langen Anreiseweg oder Hobbys. Jedoch muss man sagen, dass nur manche Lehrkräfte so sind. Es gibt auch einige, die Rücksicht auf einen nehmen, doch diese gibt es eher in der Minderheit. Also wenn ihr eure Freizeit ehrt oder eure Hobbys wertschätzt, geht nicht auf diese Schule!

Gesamtnote 4,7

Negativer Ruf dieser Schule hat sich leider bestätigt

Leider herrscht seit geraumer Zeit eine negative Atmosphäre in dieser Schule, es wird an einem veralteten pädagogischen Konzept festgehalten, um wichtige skillsets für Studien- und Berufsanfänger muss man sich privat bemühen. Nach kurzem Aufatmen (frischer Wind durch die Interimsschulleitung) hat sich seit der Rückkehr der alten Schulleitung erneut alles zum Schlechten gewandelt. Wir sind inzwischen froh, dass unser Kind nach dem Abi runter von dieser Schule ist und raten Eltern ganz klar davon ab.