Leibniz-Gymnasium, Potsdam

Ich fühle mich wohl!

Es ist schön ein Teil vom Leibniz zu sein!

Insgesamt eine tolle Schule

Das Leibniz-Gymnasium zeichnet sich nicht nur durch eine gute alltägliche Schulorganisation, sondern insbesondere durch das großartige Engagement der Kolleg:innen aus. Es gibt vielfältige Ganztagsangebote für alle Jahrgangsstufen, z. B. Sport-AGs, eine Entspannungs-AG und eine Handarbeits-AG. Zudem werden sowohl Hausaufgabenbetreuungen für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 sowie Lernwerkstätten für die Fächer Englisch, Deutsch, Mathematik und Spanisch für die Jahrgangsstufen 7-10 angeboten, sodass die Schüler:innen individuell gefördert werden können.

Über das Schuljahr hinweg finden viele verschiedene Schulevents statt, die die Gemeinschaft am Leibniz-Gemeinschaft widerspiegeln, z. B. der Talente-Tag und das Weihnachtskonzert. Des Weiteren kommen Jahr für Jahr immer mehr junge Lehrer:innen ans Leibniz-Gymnasium und bringen frischen Wind und Ideen mit.

Das Schulklima zeichnet sich durch einen gemeinschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander aus. Der Pflegezustand des Schulgebäudes ist absolut zufriedenstellend, insbesondere die Außenanlage mit dem Schulgarten sticht positiv ins Auge.

An der Ausstattung könnte jedoch in Zukunft gearbeitet werden, hier besteht Verbesserungspotential, wenngleich alle Räume zumindest über eine Tafel sowie einen Beamer samt PC verfügen.

Gute solide Schule

Bald kommt eine neue Schulleitung… abwarten was der Wind bringt