Katholische Marienschule Potsdam, Gymnasium, Potsdam

Leistungsstark, sozial und familiär

Eine Schule mit einem erfahrenen Direktor, der zuvor Stellvertreter war, mit engagierten Lehrkräften, tollen AG-Angeboten und Unterstützung beim Lernen. Sehr individuelle Schülerbetreuung, die auch durch kleine Klassengrößen ermöglicht wird. Leistungsstark.

sehr gute Schule

nette Lehrer, gutes Schulklima, gute Schule

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander

Besser nicht - die Schule ist zu klein um wirklich gute Bedingungen zu bieten. Hoher Krankenstand, der nicht ausgeglichen wird. Dafür, dass die Schule so kuschelig-intim erscheint wird auf die einzelnen Schüler null eingegangen.
Die monatlichen Schulgottesdienste werden weder von der Schulleitung oder Kollegium besucht noch eigeninitiativ inhaltlich gestaltet - ein Armutszeugnis. Religiöse Arbeitsgemeinschaften (Schulpastoral, Erstkommunionvorbereitung) bestehen nur auf dem Papier, finden aber nie statt.
Achtung- für die private Schule gibt es keine neutrale Beschwerde - oder Mediationsstelle. Beschwerden nimmt nicht etwa die Schulaufsicht sondern jemand in der Kirchenverwaltung (Bistum Berlin) entgegen, der zugleich der direkte Vorgesetze des Schulleiters ist und der sich mit diesem duzt.
Für von Hause aus sehr gute Schüler ohne weiteren Anspruch wahrscheinlich ok.
Das spiegelt sich auch in den Durchschnittsnoten der Abijahrgänge statt.

Super Klima

Sehr schöne Schule!