Friedrich-Anton-von-Heinitz-Gymnasium, Rüdersdorf bei Berlin

Tolle Athmosphäre

Eine wirklich schöne Schule mit einem tollen Klima. Super Schulleitungsteam!

Heinitz Gymnasium

Das Heinitz-Gymnasium ist trotz seiner stetigen Vergrößerung eine sehr familiäre Schule mit einem sehr angenehmen Ambiente. Das Lehrerkollegium ist sehr an dem Wohl von uns Schüler*innen interessiert und ist sehr kompetent.
Nicht nur auf den MINT- und Sprachbereich, sondern auch auf den künstlerischen Bereich wird an unserer Schule ein besonderes Augenmerk gelegt. Das Heinitz- Gymnasium ermöglicht uns verschiedene Schüleraustauschprogramme nach Tschechien, Italien, Frankreich oder auch Spanien. Auch gesellschaftliches Engagement wird an unserer Schule sehr ernst genommen, denn unter unserem Leitbild "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" finden immer wieder Aktionen statt. Das Highlight eines jeden Schuljahres ist vermutlich das Benefizkonzert, bei dem wir Spenden für ein Kinderheim in Sambia sammeln. Jedes Jahr beteiligen sich rund einhundert Schüler*innen am Konzert.